Das Goggomobil-Forum

Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggomobil.net. Hier könnt Ihr auf internationaler
Basis über alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.

Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends
from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan,
Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all
Goggomobil related matters.

Eintrag lesen

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Lenkrad gerade stellen

geschrieben von Alexander Barnow  am 25.07.2010 um 11:58:18 - als Antwort auf: Re: Lenkrad gerade stellen von Der Profi
Hallo
Ich würde das so machen:
Am unteren ende der Lenksäule Splint rausmachen(an der Kronenmutter).
Mit 2 Schraubenschlüsseln SW 13 schraube losmachen und rausnehmen.
Die Lenksäule ist nun unten los.

Lenksäule oben am Halter losmachen (den Halter selber aber dranlassen,also das schwarze Teil,was am Scheibenrahmen und Amaturenbrett verschraubt ist)
Lenksäule drehen,so das man sie vom Zapfen am Lenkgetriebe abziehen kann
Achtung!!!! da müsste noch irgendwo ein Massekabel mit dran sein,wenn Ich Mich recht erinnere.
Lenksäule an seite legen.
Sicherungsblech an der Grossen Mutter mit dem schlitz aufbiegen und abschrauben.

Theortisch müsste man jetzt,das Zahnrad mit dem Zapfen,ein stück rausziehen und verdrehen können.
Die Räder gerade stellen und den Zapfen so einsetzen,das die Nut ,wo die Schraube reingeht nach oben (12 uhr) oder nach unten (6 uhr) zeigt
(müsste man an der Lenksäule gucken,wo da die aussparrung für die Schraube ist,bzw wie die Klemmschelle steht)
Den Zapfen in der nun richtigen stellung reinsetzen , schraube wieder rein ect.

Dabei ein NEUES Sicherungsblech nehmen!(Mit der Schlitzmutter,stellt man meine ich auch das Lenkungsspile ein,das müsste man dan mitgucken,wie das richtig ist,bevor man die Schraube sichert .
Wenn man jetzt die Lenksäule und so wieder festmacht(NEUEN Splint nehmen!),
müsste das Lenkrad gerade stehen.
Ich hoffe Ich konnte etwas helfen,bin Mir aber beim Lenkgetriebe nicht 100%tig sicher.
Das Ganze,war jetzt für die Limousine,wieweit das Coupe da abweicht oder was da zusätzlich noch kommt,kann Ich nicht sagen
=G=russ Alex
p.s Der Keil (Halbmond)in der Lenksäule sichert das Lenkrad gegen verdrehen!!!!!
Karl Dompert und co. haben das Teil ,nicht ohne Grund dahin konstruiert :)

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

GOGGOMOBIL HOMEPAGE

zu den Beiträgen des alten Forums